RSS

Yeahhhh…

25 Dez

… sie ist fertig!

Ich habs doch noch getan und Sohnemann N°1 diese Mütze gestrickt:

muetzejoh2

Und was soll ich sagen.. sie sieht g.eil aus und gefällt! Diese Strickart ist zwar etwas anstrengend, wenn man es nicht gewohnt ist, aber fürs erste Mal doch ganz passabel, oder?

Normalerweise ist er nicht so der Mützentyp, aber diese wird er mit Sicherheit anziehen!

Na, wart ihr auch fleißig oder feiert ihr noch? Zwinkerndes Smiley

Habt noch eine schöne Weihnachtszeit – wir haben heute Abend “Verwandtschaftsfrei” und genießen diese Zeit. Morgen gehts mit meiner Familie (Eltern, meinen Schwestern und deren Anhängen) ins Lokal zum Essen und danach zu meinen Eltern. Ein Kuchen für den Nachmittagskaffee backt gerade im Ofen… also ist eventuelles akutes verhungern am Nachmittag ausgeschlossen! *stöhn*

Advertisements
 
 

24 Antworten zu “Yeahhhh…

  1. Ruthie

    25. Dezember 2010 at 21:10

    Die Mütze ist ja wirklich ge*l, wie alt ist Dein Sohn Nr. 1 denn?

    Die würde meinem (knapp 15) wohl auch gefallen 😀

    Merry Christmas!

     
    • Heike v.d.rC.

      25. Dezember 2010 at 21:21

      Er ist 18, aber Sohnemann N°2 würde sie auch gefallen und er ist 15! Ich denke, das geht schon, oder? Im ersten Moment sieht sie ja harmlos aus … 😉
      Dir auch frohe Weihnachten!
      Schön, dass du mich besucht hast,
      LG Heike

       
      • Ruthie

        25. Dezember 2010 at 21:25

        Bei meinem geht das – der ist cool drauf 😉

        Die, die sich für das „Kind“ interessieren, werden die Mütze bzw. das Motiv vielleicht bemerken, den anderen kann es eh egal sein.

        Respekt für die tolle Arbeit!

         
      • Ruthie

        25. Dezember 2010 at 21:26

        Nochwas – ich hab sie meinem „Kleinen“ (die Großen sind 29 und 27) gerade gezeigt – der lässt fragen, ob Du ihm „so als Gag“ auch eine strickst 😀

         
      • Heike v.d.rC.

        25. Dezember 2010 at 21:38

        Ach du lieber Himmel… gleich nochmal eine?
        Ich weiß wo das Muster steht… kannst du stricken? Ich muss/will noch meinen Lanesplitter fertig machen… vielleicht dann? Ach, du je… ich freu mich aber auch, dass mir das zugetraut wird. Farbwünsche?

         
      • Ruthie

        25. Dezember 2010 at 21:46

        Ich KANN schon stricken, aber ich hab keine Zeit… Ich will z. B. heute meinem Sohn 2, bei dem ich gerade bin (Berlin) noch Topflappen häkeln…

        Die Farbe würde passen, denk ich. Aber vielleicht auch bunt – er hat eine bunte Jacke. Ich frag nochmal, ja? Sag schon mal, was Du dafür haben willst, falls Du sie wirklich strickst, okay?

         
      • Heike v.d.rC.

        26. Dezember 2010 at 11:23

        welches bunt?
        Ich hab Sockenwolle doppelt genommen…
        falls ich sie stricken würde, dann sag ich dir Bescheid und dann kannst DU dir überlegen, mit was DU mir eine Freude machen willst… ich tausche dann!

         
  2. Tanja

    25. Dezember 2010 at 21:27

    Huhu!

    Die ist ja endsg*il!! Ich glaub, so eine brauch ich auch noch *gg*

    Ganz liebs Weihnachtsgrüßle
    Tanja

     
    • Heike v.d.rC.

      25. Dezember 2010 at 21:39

      das gibt dann unser nächster KAL! *gacker* Claud flippt aus!

       
      • Tanja

        25. Dezember 2010 at 23:28

        Aujaaaaaaa!!! *schnellwegflitz*

         
  3. claud

    26. Dezember 2010 at 08:46

    Boah… Ich will diese Mütze (in lila… *breitgrins*)… Die ist ja sowas von geil. Hast du toll gemacht. Und wenn er sie nicht tragen will, dann tacker sie fest… 😉

     
  4. claud

    26. Dezember 2010 at 08:52

    Ich und ELCHE STRICKEN??? Ihr habt wohl zu viel Glühwein erwischt… Ich hab nix gegen das Motiv oder Mützen eher gegen das Fäden ziehen. Bei mir zurrt sich das oder ich hab Löcher oder riesen Maschen. Ne ne ne… dann muss eine von euch zwei stricken und eine als meine ausgeben … was na DIE Idee schlechthin wär … ich bin genial…

     
    • Heike v.d.rC.

      26. Dezember 2010 at 11:25

      Ich hab gar keinen Glühwein getrunken… Claud, wir stricken UNIKATE, da kommts nicht drauf an, obs gut aussieht *gröhhl*… ich hatte auch meine Last damit und ehrlich gesagt siehts auf dem Foto besser aus. Vll müsste sie mal durchs Wasser gezogen werden…

       
    • Tanja

      28. Dezember 2010 at 23:45

      Das sind doch keine Elche, das sind Rentiere *klugscheiß* und außerdem soll das gar nicht so schwer sein 😉

       
  5. Sunny

    27. Dezember 2010 at 19:13

    Die ist total schön geworden. Ich liebe Norweger-Muster. Nur stricken tue ich sie nicht so gerne. Da drück ich mich immer drum rum 😉
    Ich hoffe Du hattest ein schönes Weihnachtsfest.
    Ich wünsch Dir schon mal vorsorglich einen guten Rutsch ins 2011.

    LG Sunny
    (zum anstoßen treffen wir uns dann in der Lounge)

     
    • Heike v.d.rC.

      31. Dezember 2010 at 11:02

      Ja, unser Weihnachten war schön!
      Ich geh dann schon mal in die Lounge und stell den Sekt für morgen kalt…
      LG Heike

       
  6. sonja

    29. Dezember 2010 at 15:30

    Die Mütze sieht mega super aus!
    LG Sonja

     
  7. evelyn74

    29. Dezember 2010 at 22:41

    Hihi… das Muster hab ich schon mal irgendwo gesehn!!! Die Mütze ist wirklich genial geworden!
    …der absolute Renner!!! 😀

    Liebe Grüsse, Evelyn!

     
    • Heike v.d.rC.

      31. Dezember 2010 at 11:00

      lach… das Muster sieht man an jeder Ecke… ist ja auch voll cool!

       
  8. Petrick

    8. Dezember 2015 at 22:32

    Huhu 🙂
    Wo bekommt man denn das Muster für diese Hammer Mütze?

     
    • Ruthie

      8. Dezember 2015 at 22:50

      Gut, dass hier Jahre später mal wieder jemand kommentiert! Gibt es das Mützenmuster noch irgendwo? 😉

       
      • Heike v.d.rC.

        14. Dezember 2015 at 21:55

        Danke für dein Interesse! Ich habe nochmal nachgeschaut und sogar die Elche gefunden! Wieviele Maschen du für die Mütze aufnehmen musst, musst du selber herausfinden, das weiß ich nicht mehr. Ich werde das Bild von den Elchen extra Posten.

         
      • Ruthie

        15. Dezember 2015 at 22:34

        Vielen lieben Dank!

         

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: