RSS

meine ersten StR

13 Nov

Auf der Fahrt an die Cote d´Azur habe ich natürlich auch wieder gestrickt. So viele Stunden im Bus müssen sich, neben lachen, erzählen, essen, ruhen und blödeln, natürlich auch stricktechnisch „rentieren“.

Und so sind meine allerersten StR entstanden… es sind die „Nizza-Socken“… so wurden sie von der Allgemeinheit getauft:

Diese Wolle ließ sich wunderbar verstricken – eine Freude für Herz, Auge, Verstand und Finger, die Maschen hüpften nur so von Nadel zu Nadel. Die Farben sind zwar nicht ganz sooooo meins, aber der Tragekomfort entschädigt dafür umso mehr!

Jetzt werde ich wohl doch bald mal eine Bestellung über den Teich schicken müssen … ich weiß ja jetzt, dass ich mit lightweight auskomme. Ich finde das Bestellen dort für mich ziemlich hmmmm… unübersichtlich, unverständlich? Weil ich nicht weiß, was die ganzen Begriffe heißen? Egal, lightweight ist das, was ich jetzt weiß und das reicht – jetzt müsste ich mich nur noch für Farben entscheiden und darauf warten, bis der Dollarkurs etwas fällt…

 
 

12 Antworten zu “meine ersten StR

  1. Tanja

    13. November 2010 at 13:42

    *hach* Da schleich ich auch schon ewig rum um die STRs.

    Grüßle
    Tanja

     
    • Heike v.d.rC.

      13. November 2010 at 14:27

      Schau, dass du mal eine in die Finger bekommst… ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sie SO toll ist!
      LG Heike

       
  2. claud

    13. November 2010 at 16:32

    Sie sind super schön geworden. Die Farben find ich genial… aber ist ja klar, ist ja auch lila mit drin.

    LG claud

     
    • Heike v.d.rC.

      13. November 2010 at 17:21

      Schätzelein, da ist gar kein lila drin… das wirkt nur so aufm Bild! Aber sie tragen sich wundervoll! Mit oder ohne lila ;o)…

       
      • claud

        13. November 2010 at 17:24

        Dat is aber lila… hab doch nix auf den Augen…
        Mach doch mal ein Bild ohne lila… *duckundwech*…

         
      • Heike v.d.rC.

        13. November 2010 at 19:26

        alles klar… du siehst eh alles nur durch eine lilane brille… grins *auchwegrenn*

         
  3. svuechiatrie

    13. November 2010 at 16:39

    Ui.. ich find die Socken total hübsch… Ich hab ja meine Socken-Strick-Versuche gerade wieder aufgegeben. Mir fällt einfach ständig was von der Nadel und ich finds dann nicht wieder -.-

    Aber deine Socken sind seeeeeehr toll und die Größe passt mir auch *lach*

     
    • Heike v.d.rC.

      13. November 2010 at 17:22

      du findests nicht mehr?
      schau doch einfach mal unter der Couch nach – ;o)

      LG Heike

       
  4. Ruthie

    13. November 2010 at 20:01

    Schöne Farbe! Gefallen mir!

     
  5. Sunny

    17. November 2010 at 17:26

    Die sind einfach nur toll. Ich bin begeistert. Und ich muss Claud recht geben – tolle Farben (mit lila)
    binschonweg 😉

    LG Sunny

     
  6. Silvia

    5. Februar 2011 at 22:08

    oooooooooh die sehen ja klasse aus….. ich liebäugel ja immer mit den STR aber wenn ich dann so lese wie lang man wartet usw dann verschieb ich das ( was natürlich die Wartefrist auch nicht wirklich verkürzt…kicher). lg silvia

     

Kommentar verfassen

 
