RSS

Auftragssocken

13 Apr

Endlich sind sie fertig… die zu stricken haben keinen Spaß gemacht… Nun gut, nicht meine Wolle, nicht mein Geschmack und so gar nicht meine Größe!
Beide Paare sind Größe 46/47. Das eine wurde schlicht 3re/1li gestrickt und das zweite bekam ein kleines Zöpfchen und dachte da wohl, dass es machen kann was es will… sowas habe ich bei Industriewolle noch nicht gehabt.
So, nun muss sie mein Mann nur noch mit zur Arbeitskollegin nehmen und dann kann die sie überlegen, was sie mir dafür geben will…
Ich habe nämlich jemanden, der ist ziemlich hungrig. Er wohnt seit meinem Seelenshopping bei mir und heißt…. ach nee, das verrate ich jetzt noch nicht – erst dann, wenn er sich auch in den Blog traut. Im Moment ist er noch ziemlich schüchtern, aber das legt sich sicher bald!

Die richtigen Toe Up – Socken folgen dann heute, morgen, übermorgen, oder so! Vorerst gibts ein Bild aus dem Versuchslabor:

Das war nach Ingrids Toe up Anleitung gestrickt… ich hatte gleich mal mehr Maschen genommen und leider wurde sie dann auch viel zu weit und dann auch zu groß, dh. ich hatte nicht genug Ferse für den Socken… also fielen sie dem Maschenfresserchen zum Opfer.
Vom zweiten Versuchs-Socken habe ich leider kein Bild gemacht, aber der ist auch nicht gelungen, da mir da die Ferse überhaupt nicht gefiel und auch nicht richtig war.

Ok, der Versuche waren es dann genug, Erfahrungen habe ich gesammelt und ich fühlte mich gestärkt die eigentlichen Toe ups anzufangen… jo und jetzt waren sie darauf für den Blog fein gemacht zu werden! Sie kommen bald… sie scharren schon mit den Maschen! 😉

Habt einen schönen Tag!

 

Eine Antwort zu “Auftragssocken

  1. claud

    13. April 2010 at 09:53

    Größe 46/47 ??? Na da hast Du Dir aber nen Wolf genadelt… boah… ich würde umkippen, vor allem, wenn mir weder die Farbe noch das Muster und zudem dann das Stricken nicht gefällt… ehrlich, Respekt !! Aber sie sind doch wirklich schön geworden. Einfarbige Socken gefallen mir ganz gut, da man sie zu allem anziehen kann (manchmal passen meine verrückten einfach nicht zum Anlaß). Und die „Wilden“ sind auch schön… würden meinem Mann gefallen (der hat aber „nur“ Schuhgröße 45… ist mir aber auch schon vieeel zu vieeel Socken)…

    Die bunten sind so richtig mein Ding… aber von der Spitze her stricken?? Ich bin ja schon froh, wenn ich sie auf herkömmlicher Weise schaffe…

    Mach weiter so…

    GLG claud

     

Kommentar verfassen

 
