RSS

Sonntagsworte 05~10

21 Mrz

Dann!

Wenn die Strahlen der Sonne
Vögel aus dem Süden locken,
die Hasen voller Wonne
im satten grünen Grase hocken,

wenn die zarte Knospe sprießt,
neugeborne Lämmer springen,
es häufig schauerartig gießt,
Vögel laut den Tag besingen,

wenn fleissge Bienen summen,
Schlüsselblumen zart sich zeigen,
Käfer durch die Lüfte brummen,
Glockenblumen Köpfe neigen,

wenn die Tage heller werden
und du spürst, alles ist bereit:

kommt die schönste Zeit auf Erden
wunderbare Frühlingszeit!

© HgaucH

Jetzt ist er kalendarisch bei uns eingezogen und auch so sieht man an vielen Stellen mit welcher Kraft sich die Natur wieder belebt… hach, schön!

Advertisements
 
Ein Kommentar

Verfasst von - 21. März 2010 in Sonntagsworte

 

Eine Antwort zu “Sonntagsworte 05~10

  1. claud

    21. März 2010 at 15:28

    Endlich kommt wieder etwas Farbe in die Welt hier bei uns… dieses grau/braun ist langsam nur noch frustrierend. Aber auffallend ist, daß sich fast noch nie ausnahmslos JEDER so sehnlichst den Frühling wünscht wie dieses Jahr und sich über das auch noch so kleine Knöspchen freut… das finde ich super. Sich auch an solchen Dingen wieder erfreuen zu können…

    Deine Sonntagsworte sind wieder sehr schön (und tun sooo gut, da sie aus dem Herzen sprechen)…

    LG claud

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: