RSS

Sonntagsworte

07 Feb

Meine geheime Schublade

Dort stecken Gedanken,
dort stecken Menschen,
dort stecken Erinnerungen,
dort steckt die Vergangenheit,
dort stecken Bilder.

Gedanken,
die ich gedacht habe,
die ich gerade denke
und die ich in Zukunft denken werde.

Menschen,
die ich gekannt habe,
die ich kenne
und die ich einmal kennen lernen will.

Erinnerungen,
die schön waren,
die mich gelehrt und geprägt haben,
die nur mir gehören.

Vergangenheit,
die ich erlebt habe,
die im Jetzt entsteht,
denn das, was ich gerade tue,
ist schon vergangen.

Bilder,
die ich gesehen habe,
die ich hervorholen kann,
die ich immer wieder anschaue.

Und dabei denke ich
vielleicht an Menschen
oder an Begebenheiten,
habe Erinnerungen
an die Vergangenheit.
Ich sehe meine Bilder,
die kein Mensch
je sehen wird.

~~~

Bei allen Gedichten, die ihr hier lesen könnt, liegt das Copyright bei mir. Sollte es von jemand anderem sein, dann werde ich das dazuschreiben.
Meine Gedichte sind schon vor längerer Zeit entstanden und manchmal, wenn ich mich daran erinnere, dass ich mal „geschrieben“ habe, dann wundere ich mich darüber wie gut es sich liest und wie ich diese Gedanken sammeln und zu Papier bringen konnte. Wahrscheinlich sind meine Gedichte für mich gut – ob sie euch gefallen das ist natürlich reine Geschmacksache. Zur Zeit sind sie aber ab und an für mich wichtig, denn es war/ist eine Seite von mir.

Ich glaube, ich bin heute philosophisch angehaucht…. sorry  🙂

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 7. Februar 2010 in Sonntagsworte

 

Kommentar verfassen

 
