RSS

Gestern beim Arzt…

15 Dez

Er: Oha, ich seh schon… alles rot und gelb gepunktet… tuts weh beim schlucken? Akute Tonsillitis!

Ich: Eitrige Mandelentzündung (schlaubinich)?

Er: Ja, und das in ihrem Alter!

Ich: Ja, man wird eben nicht jünger…

Er: Najaaa…. eigentlich bekommen das nur Kinder und junge Leute…

Ich: (vom Boingschlag erholt) Nun ja, ich arbeite ja im Kindergarten… da bleibt man jung! Höhö….

Fazit meines Arztbesuches:
Eine Woche Krankenschein, Penicillin zwei mal am Tag für sieben Tage…
und Ruhe Wärme, Heimelichkeit, Betüddelt und umsorgt werden, Arbeit abgenommen bekommen (Kochen, Besorgungen machen, saugen = realistisch; Wäsche waschen, putzen, aufräumen = unrealistisch)…
kein schlechtes Gewissen meinen Arbeitskolleginnen gegenüber haben, weil noch drei andere krank sind (es tut mir echt LEID, aber ich kann so nicht arbeiten!!! Ich bin sonst IMMER der Fels in der Brandung!!!)

So jetzt bin ich froh meinen gefühlten 10m langen Resteschal zu haben, den ich mir 74x um den Hals wickeln kann; meine Couch zu haben, die mich jetzt schon ganz laut ruft; meinen Sohn zu haben, der heute frei hat und wortkarg zwar, aber dennoch lieb den Frühstückstisch abdeckt; und vielleicht Leser zu haben, die es bis hierhin geschafft haben meine Leidensstory zu lesen – DANKE

 
2 Kommentare

Verfasst von - 15. Dezember 2009 in unstrickig

 

2 Antworten zu “Gestern beim Arzt…

  1. Tanja

    15. Dezember 2009 at 22:42

    Gute Besserung *teerüberschieb*

    Wir haben nen Magendarmvirus, auch nicht viel besser…

    Grüßles
    Tanja

     
  2. kuestensocke

    29. Dezember 2009 at 13:40

    Liebe Heike, schon fast 2 Wochen her… bist Du immer noch krank??? Freue mich, wenn du wieder an Deck bzw. Blog bist! LG Kuestensocke

     

Kommentar verfassen

 
